karabiner
Blog-Posts,
die hängen bleiben.

Out of the Box – Auszeit für neue Konzepte

Raus aus der Alltagsdenke. Rein ins Nachdenken, Umdenken, Neudenken.

Das internezzo Team hat sich vor ein paar Tagen eine Auszeit genommen. Keine Kundenmails, keine Aufträge oder Anfragen. Eine Auszeit hoch oben über dem Vierwaldstättersee, eingehüllt vom Nebel und weitab des Daily Business. Ein guter Ort, um sich einzulassen auf Fragestellungen, Ideen und neue Konzepte.

Es fanden sich 5 Projektteams zusammen, um sich speziellen Themen zu widmen und intensiv dran zu arbeiten. Wir überprüften unsere Schulungs– und Analyticskonzepte und dachten diese neu an, wir produzierten einen Prototypen für eine Event-Registrations-Applikation und vertieften unser Know-how im CMS NEOS. Wir spürten die neuesten Trends in Sachen Design und Animation auf, untersuchten gründlich unsere internen Kommunikationsmittel und erarbeiteten neue Konzepte: inhaltliche und gestalterische.

Wir haben viel gelernt, hatten Spass zusammen und kennen jetzt Emmetten inklusive der Wetterverhältnisse innerhalb und oberhalb der Nebelgrenze.

Mit all den neuen Einsichten, Erkenntnissen und Ideen im Gepäck haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und wurden dann doch noch mit dieser Aussicht belohnt …

 Fotos im Slider: Susann Buchholz Foto unten: Sabrina Schoenfelder


Fotos im Slider: Susann Buchholz
Foto unten: Sabrina Schoenfelder

 

 

Susann Buchholz

Susann Buchholz ist internezzos Expertin für Designfragen. Die Grafik Designerin mit einem Master in Digital Media bloggt zu Neuem in der Rubrik Design.

T3CON15 Amsterdam, die TYPO3 Konferenz

Hinterlasse eine Antwort